Skip to main content

Tanzfest 2024 St.Gallen und in über 30 Orten ist Geschichte


Das Tanzfest 2024 kann auf regionaler und nationaler Ebene als voller Erfolg verbucht werden. In St.Gallen und in über 30 Schweizer Städten und Gemeinden wurde am vergangenen Wochenende getanzt. Der Bahnhof, der Vadianplatz, die Innenstadt und verschiedene Kulturlokale wurden zur Bühne für die unterschiedlichsten Tanzstile. Insgesamt wurden in der ganzen Schweiz fast 100'000 Tänzerinnen und Tänzer gezählt.

In der Ostschweiz spielte sogar das Wetter mit: Alle öffentlichen Programmpunkte konnten wie geplant durchgeführt werden. Highlight des Tanzfest St.Gallen 2024 war der neue Programmpunkt mit Sk8allen. Die junge Skate-Community vereinte Leidenschaft und Vielfalt zu einer eindrücklichen und fulminanten Skateshow. Den Menschen zuzusehen, wie sie auf Rollschuhen zu den unterschiedlichsten Musikstilen tanzten, berührte Herz und Seele und verbreitete einfach nur Freude.

Auch die bewährten Programmpunkte wie Swing Soirée, Tanznacht und Saint City Beatz kamen beim Publikum wieder sehr gut an. Auch die Schnupperstunden am Sonntag waren sehr gut besucht. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

0510 tanzfest24 3

Save the Date: Das nächste Tanzfest findet vom 14. bis 18. Mai 2025 statt.

Mehr zum Tanzfest St.Gallen: www.dastanzfest.ch/st-gallen