Zum Hauptinhalt springen

«26. Tuttlinger Krähe» Tageskarten Vorverkauf für einer der wichtigen deutschen Kleinkunstwettbewerbe

«26. Tuttlinger Krähe» Tageskarten Vorverkauf  für einer der wichtigen deutschen Kleinkunstwettbewerbe

Die "Tuttlinger Krähe", das Tuttlinger "Kleinkunstevent des Jahres" schlechthin, hat auch nach dem Jubiläumsjahr 2025 nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Ab 14. April geht die 26. Auflage des renommierten Wettbewerbs in der Angerhalle im Stadtteil Möhringen über die Bühne. Die nummerierten "Krähe-Pässe" sind schon vergriffen. Jetzt sind ab sofort Einzel-/Tagestickets für die einzelnen Wettbewerbsabende (14. bis 16. April) und das Finale (19. April) mit allen Preisträgern und der Vorjahressiegerin im vergünstigten Vorverkauf erhältlich.

Der Donaustadt garantiert die "26. Tuttlinger Krähe" einmal mehr die Aufmerksamkeit der bundesweiten Kleinkunstszene. Für vier Abende wird Tuttlingen zum "Mekka der Kleinkunst". "Wen wundert’s?", fragt Michael Baur, Geschäftsführer der veranstaltenden Tuttlinger Hallen. "Die Auszeichnung mit einer Tuttlinger Krähe hat schließlich schon mancher Karriere Flügel verliehen". Die zwölf Besten aus dem Bewerberfeld präsentieren sich im April an drei Abenden live dem Publikum und der Fachjury mit Sabine Schürnbrand, Rosa Wagner, Michael Baur, Rolf Brohammer und David Zapp, die auch die Vorauswahl getroffen haben.

260122 collage krähe ausCollage Tuttlinger Krähe 2026

Mit dem Verkauf der Tageskarten, der jetzt begonnen hat, können die Besucher sich für einen oder mehrere Wettbewerbsabende (14. bis 16. April) oder das Finale entscheiden, bei dem am 19. April die Preisträger 2026 ausgezeichnet werden und die Vorjahressiegerin Maladée nochmals auftritt. Schon das Programm der drei Wettbewerbsabende verspricht laut Michael Baur "drei hoch attraktive, spannende und abwechslungsreiche Abende und steht dem Finale mit den Preisträgern kaum nach".

260122 TuttlingerKrähe Maladée mit SektVorjahressiegerin Maladée mit Sekt Foto Tuttlinger Halle

Mit Auszügen aus ihren Liveprogrammen dürfen sich dem Publikum vorstellen:

Am Dienstag 14. April, (jeweils in alphabethischer Reihung):
Annika Blanke, Poetry Slammerin aus Ostfriesland, die schon beimWacken Festival auf der Bühne stand,
Chris & Iris, das fantastische Hand-auf-Hand Akrobatik-Duo
Die Nowak, mit Melodien zwischen Chanson, Pop und Indie
Harald Pomper, der österreichische Kabarettist und Songwriter

Am Mittwoch 15. April,
Laura Braun, aus Freiburg mit ihren Liedern am Klavier voller Tiefgang und Humor
Maik Martschinkowsky, Kabarettist der sonst auf den Lesebühnen der Hauptstadt steht
Matthias Ningel, Musikkabarettist mit seinen Geschichten und Klavierliedern
Riedel und Meister, Berliner Duo mit seinem Herzensprogramm "Gute Momente"

Am Donnerstag, 16. April, 
Sia Korthaus, Bonner Kabarettistin mit ihrem Programm "Wilde Wechsel"
Sebastian Schnitzer, Lokalmatador und Vollblutmusiker aus Donaueschingen
Schwester Cordula, das Duo das die Grenzen des Darstellbaren auslotet
Tridiculous, das Trio mit seinem Dreiklang aus Artistik, Musik und Comedy

260122 TuttlingerKrähe ConstanzeLindnerTuttlinger Krähe Constanze Lindner Foto Tuttlinger Halle

Durch die drei Wettbewerbsabende führt
Constanze "Stanzerl" Lindner. Münchener Schauspielerin, Kabarettistin und Rampensau mit Herz"
Den Preisträgerabend am Sonntag, 19. Juli, moderiert
Maladée,. die Hamburgerin gewann im letzten Jahr den 1. Jurypreis.
Choice Brand, die Formation um die Tuttlingerin Barbara Klobe-Camara (piano, voc.) mit Benjamin Engerl (sax), Albert "Arpi" Ketterl (bass) und Dieter Schumacher (drums).sorgt für diemusikalische Umrahmung.

Die Kartenpreise liegen im vergünstigten Vorverkauf für die Wettbewerbsabende jeweils bei 25,10 € und fürs Finale bei 36,10 € (jeweils inkl. Gebühren). Es gilt freie Platzwahl .
Tickets gibt es online unter www.tuttlinger-hallen.de oder in Tuttlingen bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 39 (am Europaplatz in der Stadthalle Tuttlingen) sowie bei den weiteren Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. 07461 / 966 27 300 eingerichtet.